7-C: Nachführung - Ökologische Infrastruktur Mittelland ÖIM

Direkt zum Seiteninhalt
7-C: Allfällige Nachführung und Aktualisierungen der ÖI-Planung vornehmen

Die ÖI ist ein dynamisches Instrument und soll auch den weiterlaufenden Entwicklungen der Nutzungsansprüche, aber auch Entwicklungen der Natur sowie Umsetzung der ÖI-Planung Rechnung tragen. Daher ist von Anfang der Umsetzung an die «Bewirtschaftung» des Planungsprozesses im Sinne einer Nachführung und Aktualisierungen anzudenken.
Der Erarbeitungsprozess kann in einer ersten Planungsrunde keinesfalls alle Artengruppen oder Flächenkategorien bzw. deren Qualitäten lückenlos berücksichtigen. Nur schon durch den fortschreitenden Wissenszuwachs wird sich ein Aktualisierungsbedarf ergeben. Und die fortlaufenden Änderungen in der Gesamtlandschaft, gerade auch durch die menschliche Nutzung, gilt es ebenfalls zu berücksichtigen.

Erläuterungen

pendent

Anwendungsbeispiele

Pendent

Weiterführende Hinweise & Links

pendent
Zurück zum Seiteninhalt